RowdyFabs Productions

Hier entstehen neue Ideen und Projekte meiner (fiktiven) Produktionsstätte “RowdyFabs Productions”. Filme, Videoclips, Trailer oder vorab veröffentliches Material könnt ihr hier schon sehen (sofern vorhanden). Außerdem könnt ihr hier als Erstes lesen welche Projekte ich in Zukunft so plane.

 

Aktuell laufende Projekte:

 

  • 5 Minuten SIE LEBEN (Podcast)

In diesem Podcast bespreche ich jeweils 5 Minuten des John Carpenter Klassikers “SIE LEBEN” auf humoristische Weise. Angelehnt an den super “5 Minuten Harry Podcast” von Coldmirror. Den RSS-Feed findet ihr hier, oder ihr schaut einfach auf der Website unter dem Menüpunkt “5 Minuten SIE LEBEN” vorbei.

 

  • Nerd Komplex (Podcast)

Mit 2 Freunden von mir mache ich den wunderbaren Nerd Komplex Podcast wo wir alle Themen rund ums Gaming ansprechen. Wie haben Videospiele unsere Leben beeinflusst? Ab wann ist cheaten völlig okay? Oder auch, was ist die beste Videospiel Reihe überhaupt? Das alles und noch vieles mehr behandeln wir in unserem Podcast. Finden könnt ihr unseren Podcast auf www.nerdkomplex.de, bei itunes und Spotify. Also abonnieren, dann wird euch immer automatisch die neue Folge in den Feed gespühlt.

 

  • Alle Podcasts sind schon da (Podcast)

In diesem neuen Podcast Projekt von mir möchte ich einmal ALLE Podcast Kategorien ausprobieren. Von True-Crime über Comedy, Wissen oder einem Film-und Serien-Format. Jede Episode wird ein komplett anderer Podcast sein und somit vielfälltiger denn je. Hier könnt ihr reinhören.

 

  • Eigene Artworks veröffentlichen

Nachdem ich früher viel mit Stift auf Papier gezeichnet habe probiere ich nun meine ersten Schritte im digitalen Zeichen. Wortwitzige Ideen und sinnbefreite Bilder findet ihr in meiner Kunstgalerie.

 

  • Videogame-Streams auf Twitch

Auf meinem Twitch-Kanal (RowdyFabs) streame ich gelegentlich, meist am Wochenende, Videospiele aller Art. Alte Klassiker und brandneue Knaller. Alles worauf ich und meine Tastatur (oder mein Dual Shock) gerade Lust haben wird live ins Netz geworfen.

 

 

Geplante Projekte:

 

  • Talking About Games

Dieses wird ein YouTube Format in dem ich euch in einem kurzen Beitrag jeweils ein Videospiel vorstellen möchte. Einfach nur eine kleine Review mit ein wenig Gameplay und Sketchen rund um das Game. (Vorbild: GameOne/GameTwo)

 

  • Once upon a time Podcast

Einen Podcast der sich mit der abgeschlossenen ABC Serie “Once upon a time” befasst und Episode für Episode bespricht. Hierzu fehlt mir noch ein/e Podcast Partner/in zum gemeinsamen bequatschen der Folgen und diskutieren von Fan-Theorien.

 

  • The RowdyFabs Show (with RowdyFabs)

Auf Twitch (RowdyFabs) möchte ich jeden Sonntag mein eigenes kleines Showformat, das im Wesentlichen aus Sachen die ich immer mal schon ausprobieren wollte oder sonstigem Schabernack besteht gründen. Die Länge und die Betätigung wechseln jeden Sonntag. Vom Stricken lernen bis Bier brauen kann alles dabei sein.

 

  • Fabs Videothek

Ich plane einen Podcast zu machen, in dem ich kurz über Filme schwärme. Ich bespreche pro Folge kurz und knackig je einen Film. Von aktuellen Blockbustern bis Klassikern sollte dann alles dabei sein, hauptsache ich fand den Film erwähnenswert.

 

  • RowdyFabs Latenight Show

Youtube Late Night Format, einmal im Monat politische und gesellschaftliche Themen humoristisch aufarbeiten. Befindet sich noch in der Planung beziehungsweise Vorproduktion.

 

  • Hörspiel Podcast

Einen Hörspiel Podcast mit einem gruseligen bzw spannenden Setting produzieren und veröffentlichen (Inspiration: Over & Out). Befindet sich noch im kreativen Prozess und writing.